Friedrichstr. 7
D-33330 Gütersloh

Tel.: +49 (0) 5241 4031320
Mobil: +49 (0) 151 23015718

Internet: www.nesrin-sayar.de
E-Mail: nesrin@nesrin-sayar.de

Portrait

Ich habe an den Universitäten Hacettepe Ankara/Türkei, Bielefeld und FernUni Hagen Diplom Mathematik mit dem Nebenfach Informatik studiert. Bereits als Studentin habe ich Türkisch an diversen Volkhochschulen als Fremdsprache unterrichtet. Nach Beendigung meines Studiums habe ich als MCT die Systemadministratoren, die MS-Netzwerke betreut haben, geschult. Durch diese Tätigkeiten habe ich weitgehende Berufserfahrungen auf den Gebieten Erwachsenenbildung und IT-Systemtechnologie gesammelt.

Die beiden Sprachen haben mich immer interessiert. Meine fünfzehnjährige nebenberufliche Tätigkeit als Dolmetscherin und Übersetzerin gab mir den Mut diese Tätigkeit freiberuflich weiterzuführen.

Ich bin von der IHK Düsseldorf geprüfte Übersetzerin Türkisch | Deutsch, vom Präsidenten des OLG Hamm ermächtigt und vom Präsidenten des LG Bielefeld allgemein beeidigt.

Von 2008 bis 2010 habe ich mich an der Universität Bielefeld durch Teilnahme an rechtswissenschaftlichen und betriebswissenschaftlichen Vorlesungen fortgebildet.

  • Recht1/2, Privatrecht1/2, Öffentliches Recht, Einführung in die BWL,
  • Strafrechtsprozeß, Strafrechtsprozeß Fall Lösungen
  • Das türkische Grundgesetz, Familien-, Verfassungs- und Verwaltungsrecht (in Türkisch)

Ich habe im Juli 2014 im vierjährigen Fernstudium an der ANADOLU UNIVERSITÄT die Fachrichtung „Betriebswirtschaft“ in Türkisch erfolgreich abgeschlossen.

Ich bin Mitglied im

Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (BDÜ) und

Fachverband der Berufsübersetzer und Berufsdolmetscher e.V (ATICOM).